Sieg gegen Jena

Am verganenen Sonntag gewann unsere NBBL ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Medipolis SC Jena und ergatterte sich somit die ersten zwei Tabellenpunkte.

Die U-19 der IBAM übernahm von Anfang an die Führung, welche sie dann auch nicht mehr aus der Hand gab. Nach einem hervorragendem 14:2 Start waren die Jungs in der Lage, vom Tipoff an das Tempo des Spiels zu kontrollieren. Bei einer recht ausgeglichenen Punkteverteilung wurde die IBAM von Tin Udovicic angeführt (17 Pt.). Unterstützt wurde er besonders durch Silver Bieling (14 Pt.) und Jeremy Kolev (11 Pt.). Darüber hinaus holte sich Udovicic 8 Rebounds, was dazu verhalf, dass die IBAM das Duell um die Rebounds gegen ein durchschnittlich weitaus größeres Team für sich entscheiden konnten (39:37).

Jena, die zu ihrem Saisonstart FC Bayern Basketball schlug, wurde angeführt von Guard Ben Köhler, der 23 Punkte beisteuerte. Schliesslich endete das Spiel mit einem Endstand von 77:66 für die IBAM.

Am kommenden Sonntag kommt es zum hoch antizipierten Münchner Derby der NBBL, zwischen der IBAM und dem FC Bayern Basketball.

Silver Bieling