Sieg bei FC Bayern

Am vergangenen Sonntag kam es zum hoch antizipierten München Derby in der NBBL zwischen dem FC Bayern Basketball und der IBAM. Vor einer großen und besonders lauten Gefolgschaft der IBAM Supporter, konnte sich die NBBL als Gast beim Bayern-Campus mit 70:76 durchsetzen.

Bayerns NBBL-Mannschaft, die fast nur aus ProB-Spielern besteht, hatte zuvor 2 Siege in Folge in der 2. Basketball-Bundesliga gewonnen. Die schwabinger U-19 erwischte allerdings den besseren Start und setzte sich zur Halbzeit mit 25:39 ab. Dies war vor allem dank einer Top-Performance von Jamie Jäger im 2. Viertel (9 Punkte) möglich. Im 3. Viertel konnte der FCBB auf 48:52 verkürzen, doch das 4. und letzten Viertel konnte die IBAM wieder mit 22:24 für sich entscheiden und konnte so ein insgesamt hart umkämpftes Spiel mit einer sehr spannenden Schlussphase (9 Führungswechsel) gewinnen.

IBAM wurde angeführt von Alejandro Moreno (25 Punkte, 7 Rebounds & 4 Assists), Tin Udovicic steuerte 17 Punkte und 6 Rebounds bei. Jeremy Kolevs 20 Minuten, die geprägt waren von harter Defense und guter Arbeit am defensiven Brett, halfen sehr.

Der Sieg war besonders dank der hervorragenden Unterstützung der IBAM Community möglich.

Proud of the IBAM community. Today that supported us. You made a difference. Parents. Players. And coaches. Thank you 💪🏻

Glenn Marx, NBBL Headcoach 2022/2023

Am kommende Freitag wird die JBBL zu Gast beim Bayern-Campus um 19 Uhr sein, wir hoffen wieder auf dieselbe Unterstützung wie am Sonntag.

Für die NBBL geht es am Sonntag vor heimischer Kulisse in der Morawitzky-Halle um 15 Uhr gegen die Bamberger vom TSV Tröster Breitengüßbach, die zuletzt 2 Spiele in Folge gewinnen konnten.

Wir freuen uns, alle Fans und IBAM-Anhänger dann wieder zu sehen.

GO IBAM!!!