Top-Trainer Duo in der U14 ByL


Unsere U14-Mannschaft, die für die Bayernliga gemeldet wurde, ist nun optimal aufgestellt: das Trainer-Gespann Robby Scheinberg und Andy Rank werden die Jungs durch die kommende Saison führen und legen damit jetzt schon den Grundstein für eine zukünftig starke Jugend-Bundesliga-Mannschaft.

Mit Andreas Rank konnten wir eine weitere ausgezeichnete Ergänzung für das Team der IBAM-Jugend gewinnen: als Nachwuchs-Koordinator und Jugendvertreter im Vorstand des TSV Oberhaching-Deisenhofen war er bereits mit allen wichtigen Themen zur Nachwuchs-Arbeit beschäftigt.

Andy – aktuell Student der Sportwissenschaften an der TUM – trainierte bereits die Oberhachinger U14, besitzt eine Lizenz als Athletiktrainer und den C-Leistungssportschein und hat bereits mehrere Jugendgruppen als Jugendleiter in Freizeiten begleitet.

Zudem kennt er als ehemaliger Spieler der IBAM JBBL und NBBL den Verein sehr genau und wird uns als NBBL-Assistent-Coach organisatorisch eine exzellente Verstärkung innerhalb der Bundesliga-Strukturen sein.

Wir wünschen Andy einen guten Start – und hoffen, mit allen Teams auch bald in eine reguläre Spielzeit übertreten zu dürfen !