Perfekte Besetzung für die U16/JBBL


Das IBAM-Trainer Team verstärkt sich weiter: David Burkowski wird Head-Coach unserer U16 in der Bayernliga und Assistent für die JBBL.

David bringt mit seiner sympatischen Art sowohl pädagogische also auch basketballerische Qualitäten in die IBAM ein.

Er ist an der Deutschen Sport-Privatschule Bad Aibling Sportlehrer und sportlicher Leiter Basketball.

Neben seiner Tätigkeit als Coach der U18 Nationalmannschaft und eines Herren-Teams in Kampala/Uganda (vergleichbar deutscher ProB), kümmerte er sich auch dort schon um den Basketball-Nachwuchs.

Bei seiner letzten Station an der Deutschen Basketball Akademie in Bad Aibling war er als Director of Teams tätig und als Coach verantwortlich für die leistungsstarken Teams der U12 + U14.

Als Athletiktrainer bei Dragons Rhöndorf (ProB) und privat als Personal Trainer konnte er auch im Bereich Athletiktraining einiges Wissen aufbauen.

David verstärkt damit das IBAM-Ausbildungsprogramm PlayMaker, mit dem wir konzeptionell wie auch personell unsere Nachwuchs-Arbeit ausbauen. Nähere Informationen sind bald auf den Webseiten zu finden.

Wir freuen uns sehr, David im Team begrüßen zu können und wünschen ihm nur das Beste !