Neuer Teammanager IBAM-Jugend


Vorstellung von Tihomir Herzog

Die männliche Jugend (IBAM Jugend) des MTSV Schwabing Basketball wird durch die neu geschaffene Stelle eines Teammanagers verstärkt.

Das Nachwuchs-Leistungsprogramm (U8-U16) der Internationalen Basketball Akademie München wird zukünftig als eigene Einheit agieren, die von Tihomir Herzog koordiniert wird.

In Abstimmung mit den Abteilungsleitern am MTSV Schwabing, Marc-Joe Wenger/Robby Scheinberg übernimmt Tihomir speziell die Organisation des Trainings- und Spielbetriebs der männlichen U8-U16 und ist Ansprechpartner für Fragen zum Jugendbereich.

Tihomir war bereits in mehreren Bereichen als Operation Manager tätig, u.a. übernahm er dort die Personalführung und Ausbildung neuer Mitarbeiter.

Basketballerisch ausgebildet wurde er in Ulm. Privates Engagement zeigte er dann in Hamburg und führte Jugendliche aus schwierigen Situationen heraus an den Basketball heran. Tihomir war Coach eines Jugendteams am TSV Milbertshofen und unterstützt heute noch sehr erfolgreich die Schul-AG einer Münchner Mittelschule. 

Wir denken, die IBAM Jugend so strukturell ausgezeichnet aufgestellt zu haben und wünschen Tihomir einen guten Einstieg !


Leitung Abt. Basketball MTSV Schwabing