Oscar da Silva erzielt 25 Punkte; Stanford besiegt San Jose St. 78-58

SAN JOSE, Kalifornien – Oscar da Silva erzielte 25 Punkte, einen weniger als seine Karrierebestleistung, zusammen mit acht Rebounds ist er erneut der entscheidende Mann beim Sieg der Cardinal gegen Jose State am vergangenen Sonntag.

Die Kombination aus Stanfords beträchtlichem Reboundvorteil und der schlechten Wurfausbeute von San Jose war für die Spartaner zu viel.

Da Silva, 11 von 17 aus dem Feld, erzielte Stanfords erste neun Punkte in der zweiten Halbzeit im ersten echten Auswärtsspiel für die Cardinal.

Nach einer frühen Führung des Bundesstaates San Jose begann Stanford, zurückzuschlagen und führte gegen Ende der ersten Halbzeit mit bis zu 14 Punkten, bevor sie sich mit einem Halbzeitvorsprung von 32:19 absetzten.

Stanford hat seinen besten Start seit acht Jahren, führt die Pac-12 in der Verteidigung an und erlaubt nur 57,7 Punkte pro Spiel, das ist Platz 14. in den USA. Die Gegner schießen 39,7%, 31,3% aus dem 3-Punkte-Bereich. Stanford hat seine ersten 10 Gegner auf weniger als 70 Punkte gehalten, die beste Serie seit der Saison 2010/11.

Leave a Reply