Bayernauswahl – Duru, Hoffmeister und Schoentgen sind dabei

Die Saison nähert sich seiner Mitte. Traditionell lädt Bayernauswahl-Trainer Markus Klusemann zum Auswahllehrgang in die Sportschule Oberhaching, um sich vom Können der von ihm zuvor gesichteten Jungs zu überzeugen.

Das Ziel ist es, am Ende einen 12 Mann starken Kader für das sogenannte Bundesjugendlager in Heidelberg im kommenden Sommer zusammenzustellen. Dieser spielt dann gegen die anderen Landesverbände vor den Augen der Nationaltrainer um einen Platz in der Nationalmannschaft.

“Wir freuen uns, dass mit Declan, Ben und Guillaume gleich drei Spieler unseres sehr ausgeglichenen Kaders in diesem Jahr bei der Bayernauswahl dabei sind. Das tolle an dem Modus ist, dass sich auch die anderen Jungs weiter durch gute Leistungen im Training und den Spielen für die Lehrgänge bewerben können. Wir stehen in sehr engem Kontakt zu Markus Klusemann und den Nationaltrainern”, so Coach Malte Redlin.

Nächste Woche darf dann im jüngeren Jahrgang David Galusic sein können in der Vorstufe, der Bezirksauswahl, vor den Augen von dem Bayernauswahltrainer in Regensburg beweisen. Wir freuen uns auch für David, dass er diesen Schritt geschafft hat.

Die IBAM freut sich für die Jungs!

Leave a Reply