IBAM JBBL empfängt Ulm zum Spiel um Platz 2

Am kommenden Sonntag, den 10.2.19, empfängt die zuletzt dreimal in Folge siegreiche JBBL der Internationalen Basketball Akademie München um 12 Uhr in der Morawitzkystr. 6 den Bundesliga-Nachwuchs von ratiopharm Ulm zum Spiel um Platz 2 in der starken Hauptrundengruppe 4.

Mussten sich die Landeshauptstädter im Hinspiel noch knapp mit 67:77 geschlagen geben, als die Ulmer in den letzten beiden Spielminuten drei erfolgreiche Dreierversuche versenkten, gehen die Spieler des Trainergespanns Brütting/Karafevgas mit viel Selbstvertrauen in das Rückspiel. Besonderer Fokus liegt in den letzten drei Spielen der Hauptrunde 4 darauf, einen Platz unter den ersten vier platzierten Mannschaften zu sichern, der ein Heimrecht in der darauf folgenden ersten Playoff-Runde bedeutet. Vorerst kann mit einem Sieg gegen Ulm sogar Platz 2 eingenommen werden, bis zum Ende der Hauptrunde stehen jedoch noch die Auswärtsspiele beim FCBB und bei Jahn München an.

In der vergangenen Woche konnten die Akademiker gegen das Team Urspring beim 79:62 Heimsieg auf ganzer Ebene überzeugen und den Gameplan perfekt umsetzen, der im Ausüben von viel Druck in der Verteidigung und einem physischen Spiel in der Offensive geprägt war.

Die Verantwortlichen freuen sich auf viel Zuschauerinteresse! Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt!