Malte Redlin neuer u12 BOL Trainer beim Int. Basketball Akademie München/MTSV Schwabing


Mit Malte Redlin konnten die Verantwortlichen des MTSV Schwabing einen sehr talentierten und engagierten Trainer für das Projekt der Int. Basketball Akademie München (IBAM) gewinnen. 

Der 20-jährige Olchinger wird ab der kommenden Saison die u12 in der Bezirksoberliga (BOL) trainieren und zusammen mit Jugendkoordinator Tobias Brütting die jungen Talente der u14 fördern. Im Sinne der nachhaltigen Talentförderung soll Malte zudem in den nächsten Jahren Einblicke in die Jugendbundesligen bekommen und seine Trainerscheine (bisher C-Trainer) absolvieren.

Malte befindet sich derzeit im zweiten Semester seines dualen Studiums des Sportmanagements, das er an der Internationalen Berufsakademie München (IBA) und im Büro des Bayerischen Basketball Verbands absolviert. 

Dort konnte er schon eine Menge Erfahrungen im administrativen und auch im sportlichen Bereich sammeln, die er nun nach einigen Saisons als Trainer im Heimatverein TSV Olching/ Inside-O im Jugend-Leistungsbereich anwenden will.

Die Schwabinger Basketball-Familie freut sich auf Maltes Einsatz und seine positive Art! Herzlich willkommen bei der IBAM, Malte!

Malte-Redlin-Bild